Neue S60

Oldtimer können tatsächlich die Luft reinigen


1928 Dodge Brothers Hot Rod - Classic Dodge Other 1928 for sale

Ich habe den größten Teil des Labor Day-Wochenendes damit verbracht, an meinem VW zu arbeiten.

Sicherlich nicht die Verfolgung, die viele wählen würden. Aber das Ding wieder auf die Straße zu bringen, ist eines meiner überragenden Ziele. Der nächste knackt diesen Roman. Ich kann eins nicht tun, ohne das andere zu beenden. Zumindest funktioniert mein Verstand so.

Der Motor ist wieder in. Der Kabelbaum ist ersetzt. Das motorisolierende Tarboard ist eingebaut. Rost wurde sorgfältig von den Dielen entfernt und Por-15, die rostmörderische Farbe, aufgetragen. Die Schläuche der Innenheizung wurden ersetzt (endlich herausgefunden, wie man sie bezieht). Ich glaube, der Superkäfer von 1974 hat noch einige größere Wochenenden, bevor ich ihn zu jemandem bringen kann, um den letzten Schliff für die Elektrik zu geben, und ich kann ihn zum Leben erwecken hören.

Dann geht es zu meinem Freund, einer anderen Klasse von 1979, in der Innenstadt von Fresno, Kalifornien, um frische Farbe zu holen.

Alles in allem wird dies ein drei- oder vierjähriges Projekt sein. Aber wir Auto-Leute machen das, was wir machen. Wir lieben dieses Zeug. Ich würde nichts besseres genießen, als meinen Käfer in die Madera VW-Show zu ziehen und mit alternden, luftgekühlten Enthusiasten die Schultern zu reiben.

Wirklich, dieses Auto ist mehr Skulptur als Gasbrenner. Das NOx und die damit verbundenen Schadstoffe, die aus den Doppelabgasen stammen, wurden erheblich reduziert.

Genau dort fahren jedoch viele unserer aktuellen Fahrzeuge hin. Und das kann gut für die Umwelt sein. Wirtschaftlichkeit und Vorschriften werden die meisten älteren Fahrzeuge auf der Straße entfernen, die nicht von nostalgischen Sammlern wie mir unterstützt werden, um sie zu restaurieren und als Ersatzteile oder Showautos zu verwenden.

Emissionen reduzieren

Es ist schwer vorstellbar, dass der eingestellte Ford Excursion viele solcher Fans findet. Oder der AMC Pacer. Irgendwann träumte ich davon, einen Raketenwerfer zu diesem bestimmten Modell zu bringen. Aber der Edsel wird bleiben. So auch der Chevy von 1955-57 und viele andere.

In Kalifornien müssen Trucker, die ältere Trucks besitzen, entweder neuere kaufen oder ihre vorhandenen Rigs mit Filtern nachrüsten lassen, um NOx und Partikel zu reduzieren. Die staatlichen Gesetze werden alle alten Rigs ohne 2010-Standards von der Straße werfen. Die Idee ist, die schmutzigsten Lastwagen in den nächsten Jahren loszuwerden.

Neue schwere Sattelzugmaschinen mit Typenschildern wie Kenworth, Freightliner, Peterbilt und Volvo verfügen über Motoren, die 80 Prozent weniger Schadstoffe produzieren als viele der derzeit auf der Straße befindlichen Modelle. Ihre Motoren sind effizienter und weitaus sauberer, was zu sauberer Luft in den Transportkorridoren führt, auf denen sie die meisten Konsumgüter, landwirtschaftlichen Materialien und hergestellten Produkte des Landes transportieren.

Saubere Luft ist das Ergebnis

Sobald die alten Lastwagen ausgemustert sind, werden die Belohnungen in frischer Luft, insbesondere im smogbeladenen San Joaquin Valley, offensichtlich sein. Die Leute, die die vorhandenen älteren Lastwagen besitzen, strömen jedoch nicht zu neuen und verbesserten Modellen. Ein neuer Lkw kostet ungefähr 140.000 US-Dollar, ein gebrauchter mit einem saubereren Motor, der den Standards von 2007 entspricht, kostet ungefähr 80.000 US-Dollar.

Das ist viel Geld für einen unabhängigen Betreiber, der so viele Tage arbeitet, wie er oder sie alles von Erdöl bis Mais transportieren kann. Viele von ihnen in Kalifornien haben Probleme, ihre jährlichen Zulassungen für das Kraftfahrzeugministerium zu bezahlen, und entscheiden sich für die monatliche Option. Und Sendungen sind nicht garantiert. Inzwischen steigen die Kraftstoffkosten.

Aber es kommt eine Veränderung. Ich arbeite mit dem Proposition 1B-Programm, das Truckern hilft, die neuen kalifornischen Gesetze für saubere Luft einzuhalten. Die Stipendien, mit denen ich zusammenarbeite, geben Truckern entweder ein Stipendium für den Kauf eines neuen Trucks oder konfigurieren einen vorhandenen neu. Das Geld hilft nicht nur den Truckern, sondern auch der Wirtschaft. Auch Händler profitieren davon.

DE Autoankauf Wiesbaden

Kategorien

Kalender

December 2021
M T W T F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031