Neue S60

Unappetitliche Gebrauchtwagenhändlerpraktiken


Cars of North Korea stuck in the past: Power steering, air con are still  luxury features - The Financial Express..

Es gibt eine Reihe von Gebrauchtwagenhändlergeschichten, die die Verkäufer als aufdringlich, kontrollierend und geldgierig beschreiben, aber dennoch charmant und warmherzig. Es ist eine delikate Kombination von Eigenschaften, die es ihnen ermöglicht, Menschen davon zu überzeugen, Autos von diesem bestimmten Verkäufer zu kaufen. Diese Kombination von Merkmalen verleiht dem durchschnittlichen Gebrauchtwagenhändler auch einen sehr negativen Ruf. Obwohl einige argumentieren mögen, dass es nicht verdient ist, ist die Wahrheit, dass es eine Reihe von gebrauchten Autolosen gibt, die bereitwillig einige fragwürdige Dinge tun, um ihre Chancen auf einen Verkauf zu verbessern. Der aufdringliche Verkäufer mit dem im Fernsehen hergestellten Lächeln ist oft nur die Spitze des Eisbergs.

Die am meisten praktizierte und bekannteste Praxis wird als “Taktung” bezeichnet, dh das Zurückdrehen des Kilometerzählers. Der Kilometerzähler misst für diejenigen, die sich mit Fahrzeugbedingungen nicht auskennen, die Entfernung, über die das Auto gefahren wurde. Durch “Taktung” eines Kilometerzählers wird die auf dem Kilometerzähler angezeigte Kilometerleistung reduziert, was den Eindruck erweckt, dass das Fahrzeug nur geringfügig benutzt wurde. Der Abstand auf dem Kilometerzähler ist zwar kein Hinweis auf den Gesamtzustand eines Autos, kann jedoch häufig als Spiegelbild der Lebensdauer der Maschine angesehen werden. Die allgemeine Annahme ist, dass je länger ein Fahrzeug im Besitz einer Person ist, desto mehr Meilen erscheinen auf dem Kilometerzähler. Durch die Änderung der Zahl, die der Kilometerzähler anzeigt, gibt der Gebrauchtwagenhändler die Illusion, dass das Auto relativ neu ist und noch nicht ausgiebig genutzt wurde.

Außerdem muss ein Käufer auf die wertlosen erweiterten Servicepläne achten, die Verkäufer den Kunden auferlegen. Die erweiterten Garantien sind eine Praxis, die der durchschnittliche Gebrauchtwagenhändler von Einzelhändlern übernommen hat. Sie sind so formuliert, dass die Verträge für den Kunden nützlich erscheinen, das Autohaus jedoch in den rechtlichen Details tatsächlich von jeglichen Verantwortlichkeiten ausgeschlossen ist, außer in bestimmten Szenarien. Es versteht sich von selbst, dass die oben genannten Szenarien nicht sehr häufig vorkommen. Selbst wenn die Deckung recht anständig ist, enthalten die Garantien häufig so viel Kleingedrucktes im Vertrag, dass sich ein Händler leicht aus der Verantwortung des Händlers herausarbeiten kann. Die Entscheidung hängt oft davon ab, wen man fragt; das Autohaus oder der Kunde.

Vielleicht ist eine der schändlichsten Praktiken, die ein Gebrauchtwagenhändler anwenden kann, die Maskierung der Reparaturaufzeichnungen des Fahrzeugs. Jedes Jahr werden Autos verkauft, die reparaturbedürftig sind. Die Maschinen landen dann in Gebrauchtwagengeschäften, wo sie oft gerade so repariert werden, dass die Fahrzeuge eine Weile gefahren werden können. Dies weist darauf hin, dass der Mythos, dass Händler die Fahrzeuge gerade so weit reparieren, dass sie nach Ablauf der Garantie auseinanderfallen, eine sachliche Grundlage hat. Reparaturen werden durchgeführt, aber normalerweise sind die Händler nicht bereit, für vollständige Reparaturen zu zahlen, und entscheiden sich stattdessen für reparierte Maschinen, um gerade genug Funktionalität zu erhalten, um einen potenziellen Käufer zu überzeugen. Ein Verkäufer, der es versäumt zu erwähnen, dass ein Auto aufgrund von Kollisionsschäden umfangreiche Reparaturen durchlaufen hat, ist nicht völlig unbekannt und in Wirklichkeit eine häufige Anekdote von Gebrauchtwagenkäufern.

Während ein bestimmter Gebrauchtwagenhändler andere Methoden anwenden kann, werden die drei oben aufgeführten am häufigsten praktiziert. Die oben genannten Praktiken können jedoch umgangen werden, wenn der Käufer sie kennt und weiß, wie er damit umgehen soll. Beispielsweise weisen bestimmte Bereiche des Autos, egal wie gut sie repariert sind, immer noch Anzeichen von Schäden auf, vorausgesetzt, ein vollständiger Austausch des Fahrgestells des Fahrzeugs wird nicht durchgeführt. Es gibt auch Möglichkeiten zu überprüfen, ob ein Kilometerzähler manipuliert wurde. Schließlich kann selbst der beste Gebrauchtwagenhändler einen Kunden nicht zwingen, einen erweiterten Serviceplan zu erstellen, wenn der Käufer wirklich gegen die Idee ist. Mit ein wenig Wissen und ein wenig Vorbereitung kann jeder Kunde vermeiden, sich von einem schlauen Gebrauchtwagenhändler täuschen zu lassen.

Autoankauf Düsseldorf

Kategorien

Kalender

December 2021
M T W T F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031